»Erben des Blutes« - Horror-Serie von Ingo Löchel

Band 1 - »Das Vermächtnis« (Oktober 2015)

 

120 Jahre nach dem Tod des Wesens namens »Dracula« werden die Nachfahren derer, die einst den Dämon getötet haben, zu einer Testamentseröffnung nach Deutschland gerufen.

 

Doch nicht alle der »Erben« erreichen ihr Ziel. Ivonne Van Helsing, die schon vor Jahrzehnten zu einem Wesen der Finsternis mutiert ist, entführt John Seward und tötet ihn, als sie erkennen muss, dass er sich nicht ihrer Gruppe anschließend will.

 

Unter dessen erreichen die übrigen Erben in Gestalt von Pieter Van Helsing, Victoria Harker, ihr Bruder Malcolm Murray, Tara Morris, Arthur Holmwood IV und Quincey Seward ihr Ziel: ein altes Haus an der deutsch-niederländischen Grenz, in der Nähe des Ortes Teufelsmoor.

 

Im Haus von Pieter Van Helsings Großvater versuchen unbekannte Feinde nicht nur die Testamentseröffnung zu verhindern, sondern auch die Erben zu töten.

 

Und damit beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, in dessen Verlauf die Erben um ihr Leben kämpfen müssen.

Band 2 - »Jäger und Gejagte« (April 2016)

 

Das dämonische Wesen »Dracula« konnte mit Hilfe des Körpers des getöteten Mister English aus dem Haus von Pieter Van Helsing fliehen.

 

Während Van Helsing versucht »Dracula« aufzuspüren und mehr über die goldenen Kreuze des Heiligen Andronicus von Byzanz herauszufinden, ist er bei seinen Recherchen auf eine Organisation mit Namen O.P.R.D. gestoßen, mti der er seit Kurzem zusammenarbeitet.

 

Ihr ist es gelungen eines der Kreuze des Heiligen Andronicus in Griechenland aufzuspüren. Aber als sich ein Zweier-Team der O.P.R.D. dort mit ihrem Kontaktmann treffen will, geraten Spencer Bradley und Charles Dardier in eine Falle.

 

Während ein unbekannter Feind Jagd auf Tara Morris macht, die Unterstützung von ihrem einstigen Mentor Harry Morgan erhält, stoßen Arthur Holmwood IV und Dr. Charles Steward in Amsterdam auf die Spuren von Mr. English, in dessen Körper »Dracula« geflohen ist ...

Band 3 - »In London lauert der Tod« (Oktober 2016)

Band 4 - »Die Priesterschaft des Nosferatu« (Arbeitstitel)

Band 5 - »Janus« (Arbeitstitel)

...