HALLO LUNGENATMER, HERZLICH WILLKOMMEN IN ATLANTIS!

Auf dieser Seite findet ihr Informationen und Extras rund um Andrea Bannerts Clyátomon-Trilogie, die im Beyond Affinity-Verlag erscheint.

 

Die Geschichte: Platons Stoff im neuen Gewand

Orks, Zwerge, Elfen, Drachen … sie alle leben in Wäldern oder Höhlen. Aber wie wäre es mal mit einem ganz anderen Setting, tief unter dem Meeresspiegel? Mit einer Welt, in der man sich Felsspalten einfach hinunterstürzen kann, auch wenn man keine Flügel besitzt, in der eine Armee nicht nur in Reihen neben- und hintereinander, sondern auch übereinander angreift?

 

Inspiriert von Platons Bericht über Atlantis ist Andrea Bannert tief abgetaucht, zusammen mit drei Münchner Studenten, die Teil dieser Legende sind, das aber erst Stück für Stück herausfinden. Das Ergebnis: Eine etwas andere Atlantis-Geschichte, die dort beginnt, wo Platons Stoff schon lange zu Ende erzählt ist, im Hier und Jetzt!

Die Bücher: Tauchgang in drei Bänden

Band 1

Clyátomon - Die Schlacht um die versunkenen Reiche

 

Andreas, Manuela und Marc sind drei ganz normale Studenten. Bis ihre Körper beginnen sich zu verwandeln. Eine geheimnisvolle Kraft lockt sie tief hinunter ins Meer: der Clyátomon. Dort geraten sie mitten in die Wirren eines Krieges zwischen drei Reichen. Was sie noch nicht wissen: Sie werden eine Schlüsselrolle darin spielen.

Band 2

Cylátomon - Das Erbe

 

Etwas erwacht aus der tiefen Finsternis in den versunkenen Reichen. Die wilden Mächte formieren sich und versuchen Dorkaner und Freyaraner auf ihre Seite zu ziehen, um Delryen zu besiegen. Zugleich kommen Landmenschen dem sagenumwobenen Atlantis immer wieder gefährlich nahe. Aber anstatt mit aller Kraft sein Reich zu schützen, kreist König Imalián nur um sich selbst. Er kann sich auf nichts mehr konzentrieren, spürt weder Schmerz noch Emotionen. Nur der riskante Rausch der Geschwindigkeit beim Schwimmen reizt ihn noch. Eine geheimnisvolle Energie verändert den einstigen Träger des magischen Clyátomons Stück für Stück und er kann es weder steuern noch aufhalten …

Band 3

Clyátomon - Die Kraft

 

Andrea Bannert arbeitet derzeit am dritten Band der Trilogie ...

 

VORAUSSICHTLICH WIRD DIESER 2020 ERSCHEINEN.

Die versunkenen Reiche: Eine verborgene Welt

Tief auf dem Meeresgrund liegt eine geheimnisvolle Welt mit einer fremden Kultur, Drachen und launischen Göttern. Wo Atlantis in den Weltmeeren ist, erfahrt ihr in Band 2 der Trilogie.

 

Hier könnt ihr euch eine Karte der versunkenen Reiche herunterladen:

Die Autorin: Berichte über verborgene Welten

Andrea Bannert ist Sonnenschein-Enthusiastin, Stundenlang-aufs-Meer-Guckerin, Flussschnorchlerin und Badewannenpiratin. Ihre Geschichten handeln stets von verborgenen Welten, entweder der Fantasie entsprungen oder für das menschliche Auge unsichtbar. Als Wissenschaftsjournalistin erzählt sie von Bakterien, Gehirnzellen oder Genen unter anderem für den National Geographic, Focus Gesundheit, das P.M. Magazin oder den Bayerischen Rundfunk. Die ersten zwei Bände der Atlantis-Trilogie „Clyátomon“ sind ihr vierter und fünfter Roman. Darüber hinaus veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen oder als Hörerlebnis auf ihrem Youtube-Kanal.

 

 

Hier geht es zur Homepage der Autorin: www.andreabannert.de

 

Andrea Bannert liest regelmäßig aus ihren Büchern. Hier findet ihr die aktuellen Termine

 

Der Youtube-Kanal von Andrea Bannert mit zahlreichen Hörgeschichten

 

Die Autorin freut sich über Fragen und Nachrichten von euch: kontakt@andreabannert.de

Hörabenteuer: Zwischen den Zeitaltern

Hier könnt ihr einen Ausschnitt aus dem Prolog von Clyátomon Band 1 hören. Gesprochen von Mitgliedern des Hörspielprojekts.

 

 

Wer lieber selbst liest: Hier geht es zu Leseproben der Clyátomon Bücher.

 

Extras: Zeilen aus Atlantis

Zitatbild_01_AB.jpg
JPG-Datei [1.3 MB]
Zitatbild_02_AB.jpg
JPG-Datei [1.3 MB]
Zitatbild_03_AB.jpg
JPG-Datei [1.3 MB]
Zitatbild_04_AB.jpg
JPG-Datei [1.3 MB]
Zitatbild_05_AB.jpg
JPG-Datei [1.3 MB]